Environmental Protection Foundation
/


Umweltschutz Verein

 

Deutsch

Piso (Piso-Integrated-Sustainability-Orientation) Foundation e.V. ist ein gemeinnütziger internationaler Verien mit Sitz in Stuttgart zur Förderung des Natur- und Umweltschutzes, der von Wissenschaftern, Unternehmen, Privatpersonen und Multiplikatoren unterstützt wird, die sich diesem Bereich engagieren und einbringen wollen.

Der Verein nimmt sich weltweit aktuellen Themen und wissenschaftlichen Fragestellungen im Bereich Klima- und Umweltschutz, der Entwicklung von Landwirtschaflich und forstwirtschaftlichen kommunalen Nutzflächen, Herausforderung im Bereich Abfallwirtschaft, (Trink-) Wasseraufbereitung und innovativ Entwicklungen im Bereich der regenerativen Energien an.

Er hat sich zur Aufgabe gemacht, weltweit, insbesondere in Entwicklung- und Schwellenländern, in Veranstaltungen, Seminaren, Vorträgen, Workshops und Konferenzen über die neuesten Entwicklungen in der oben genannten Bereichen des Umwelt- und Naturschutzes zu informieren, sowie in diesen Ländern eine Plattform zu bieten, auf der auf wissenschaftlicher ebene über die gesellschaftlichen Implikationen diskutiert wird und die Beteiligten aller gesellschaftlicher Ebenen vor Ort die Möglichkeit haben, Ihre Argumente einbringen und gehört zu werden.

Zur Förderung der Öffentlichkeitsarbeit führt der Verein für Unternehmen, Wissenschaftler und Privatpersonen aus Europa themenspezifische Exkursionen im Bereich der Natur- und Umweltschutzes in die jeweiligen Entwicklungs- und Schwellenländer zur Förderung von nachhaltigen und insbesondere bedarfsgerechten technischen und gesellschaftlichen Lösungen durch.

Es soll ein "Know-How" - Transfer entstehen, um die Somit gewonnenen Ergebnisse für vergleichbare Fragestellungen in die jeweiligen Entwicklungs- und Schwellenländern nutzbar zu machen.

Als Mitglied und mit Ihrer Spende können Sie Natur und Umwelt weltweit nachhaltig schützen und finanziell und politisch unabhängig handeln. Unterstützen Sie deshalb Piso (Process-Integrated-Sustainability-Orientation) Foundation e.V. mit Ihrer Mitgliedschaft und mit Ihrer Spende!

Environmental Protection Foundation
/


Umweltschutz Verein

 

Piso (Process-Integrated-Sustainability-Orientation) Foundation e.V. is an international association based in Stuttgart Germany that supports environmental and nature protection. The foundation is supported by scientists, companies, individuals and multipliers, who want to engage and contribute in this area.

The foundation is active in the field of climate and environmental protection, the development of agriculture and forestry municipal areas, challenges in waste management, drinking water treatment and innovative development in the field of regenerative energies.

Its mission is to provide information worldwide, and in developing and emerging countries on the latest developments in the above mentioned areas of environmental and nature conservation, as well as in these countries, a platform for events, seminars, lectures, workshops and conferences around the world in particular in developing and emerging industrialised countries to discuss the societal implications as a scientific level and to allow all parties at all levels of society to present their arguments and be heard.

In order to promote public relations, the foundation is conducting specific excursions in the field of nature and environmental protection in the respective developing and emerging countries for academics, companies, private individuals from Europe to promote sustainable and in particular appropriate technical and social solutions.

A "know-how" transfer is to be developed in order to make use of the resulting comparable questions in other developing and emerging countries.

As a member and with your donation, you can protect nature and the environment world-wide, and act financially and politically independently. Therefore, we will like you to support Piso Foundation e.V. with your membership and donation.